Eva Sassen
Energie und ...
Rat

 

Bitte auch folgende Seite beachten:

www.buergerforum-neue-wege.de

Warum die Entscheidungen in Delmenhorst nicht rund laufen:

- die politisch gewählten Ratsmitglieder werden von Verwaltungsbeamten angelogen (jüngstes Beispiel: Erster Stadtrat Linderkamp behauptete letztes Jahr, wenn der Rat jetzt nicht für den Ausbau der Syker Straße stimmen würde, bekämen wir nächstes Jahr absolut keine Zuschüsse mehr.) Wir entschieden uns nicht für die Verwaltungsvorlage und können immer noch Zuschüsse beantragen. Die Chancen aus dem Fördertopf noch Geld zu bekommen, stehen gut.) 

- Bürgerbeteiligung wird höchstens zum Schein zugelassen. Eine Befragung der Bürger, wie das Niedersächsische Kommunalverfassungsgesetz vorsieht, wartet in Delmenhorst seit Jahren auf seine erste Anwendung.

- die Bevölkerung brachte sich bei einzelnen Punkten (z.B. kein Industriegebiet in Adelheide) erfolgreich in politische Entscheidungen ein. Bitte mehr!!! Insgesamt könnten viele Bürger als Zuschauer in den Fachauschüssen und im Rates eine grundsätzlich andere Stimmung erzeugen. Eitelkeitsverhalten würden dann ins Lächerliche gezogen und endlich wegfallen.

...