Eva Sassen
Energie und ...
Gaspreisforum

 

Nächstes Treffen
29.4.2013 19.30 Uhr
Trattoria
Erarbeitung eines außergerichtlichen Vergleichs
zusammen mit den Rechtsanwälten Dr. Dieter Riemer (SWD-Anwalt) Kyrulf Petersen (Widerstandsanwalt)
Zum Gaspreis-Gerichtsverfahren mit der SWD
1. Verfahren
Im Rechtsstreit um die viel zu hohen Gaspreise im Tarifvertrag der Stadtwerke Delmenhorst klagt eine Familie seit 2005. Das verfahren geht nun zum 2. Mal vor den Bundesgerichtshof!

2. Verfahren
Das Verfahren in umgekehrter Richtung, SWD gegen einen Gaskunden, der die Verjährungsfrist nicht aufgehoben hat, ruht bis obiges Verfahren geklärt ist oder einer durchklagt.
Das Gaspreisforum hält weiter zusammen. Die telefonische Ansage läuft unter 04221 59 00 452.
Kommentar 
Richter sprechen im Namen des Volkes. Offensichtlich muss sich die Bevölkerung viel mehr in die Gerichtsbarkeit einmischen, damit dieser Satz Wahrheit wird. Wer stumm alles erduldet, fügt unserer Demokratie durch Nichtstun Schaden zu. Die kleine Geste des Gaspreiswiderstandes, das Verbraucherschutzgesetz für sich in Anspruch zu nehmen, führt so manchen bisher unpolitischen Gaskunden an die Wirklichkeit in unserem Staat. Wir unterstützen uns untereinander seit 2004. Zusammen haben wir, eingebunden in den bundesweiten Widerstand, viel erreicht. Die Preiserhöhung von 2004 haben wir schon in der Tasche. ...
Widerstand lohnt sich!
 
Der Delmenhorster Rechtsanwalt Kyrulf Petersen mit Kanzlei in Bremen-Walle ist unser zentraler Anwalt. Wer einen anderen wählt, sollte diesen auf Petersen hinweisen, damit Informationen ausgetauscht werden können.

 

 

Weitere Informationen gibt es regelmäßig im Rundbrief.

evasassen(ät)web.de

Senden Sie eine Mail an evasassen(ät)web.de und ich nehme Sie in den Rundbrief-Verteiler vom Bürgerforum.